Anmeldungen zum 5. Deutschen Musikfest beginnen!

Am 01.01.1970

Auf der Homepagesteht das Anmeldeformular zum Download zur Verfügung.

 

Im Zusammenhang mit den laufenden Vorbereitungen besuchte Siegfried Kauder MdB, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) am 10. März 2012 die Oberbürgermeisterin der Stadt Chemnitz, Barbara Ludwig, im Rathaus. Während der Vorbereitungsphase wollen Ludwig und Kauder eine enge Zusammenarbeit auf höchster Ebene führen, was nun anhand erster konkreter Maßnahmen angegangen wurde. „Die Zusammenarbeit läuft reibungslos“, wie beide bestätigen. So ist ein Finanzrahmen abgesteckt und das Organisationsbüro in Chemnitz hat seine Arbeit aufgenommen.

„Die BDMV hat uns ein konkretes und überzeugendes Programmkonzept vorgestellt, bei dem alle Musikbegeisterten und solche, die es werden wollen, begeistert sein werden“, stellte die Rathauschefin am Ende des Gesprächs fest. „Wir sind in dieser Stadt bestens aufgehoben.“, so BDMV - Präsident Siegfried Kauder. Ludwig und Kauder haben weitere Gespräche vereinbart. Dazu hat Kauder das Stadtoberhaupt nach Berlin eingeladen.

Besonders das Konzert des BundesJugendBlasOrchesters in der Stadthalle Chemnitz, welches am 10. März 2012 unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Ludwig stattfand, war eine exzellente musikalische Einstimmung auf das kommende Großereignis 2013. Junge Musiktalente aus ganz Deutschland präsentierten einem begeisterten Publikum sinfonische Bläsermusik von höchster Qualität. Weitere musikalische Highlights sollen folgen.

Informationen zum 5. Deutschen Musikfest 2013 erhalten Sie unter www.deutsches-musikfest.de.

« zurück