"Wir können was" - Orchestertreffen 60+

1000 Teilnehmer stellen beim Orchestertreffen 60+ in Bad Kissingen in Wettbewerb und Konzerten ihr ­Können unter Beweis und nutzen das Angebot zur Fortbildung. Die Spannung war groß und der Frage­zeichen gab es im Vorfeld viele. »Auch für uns ist das Orchestertreffen 60+ ein Ex­periment«, bekundete Ernst Burgbacher, Präsident der veranstaltenden Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände (BDO), noch beim Eröffnungsabend des ersten bundesweiten Treffens für Seniorenorchester im voll besetzten Max-Littmann-Saal im bayerischen Staatsbad Bad Kissingen. Der Mut und das Engagement des Organisators Hans-Walter Berg wurden jedoch belohnt und die »spannende Pre­miere« mit über 1000 Teilnehmern aus sieben Bundesländern ein großartiger Erfolg.

  • 23.10.2013
  • Szene
  • Ausgabe: 11/2013
  • Seite 46-47

« zurück