Sonus Brass - Seit fast 20 Jahren auf den Bühnen dieser Welt

»Wir sind vor Jahren einmal beim Sauer­land Herbst vor Kindern und Jugendlichen aufgetreten«, erzählt Wolfgang Bilgeri lachend. »Der Bürgermeister, der Sonus Brass angekündigt hat, wurde von der Bühne gepfiffen und gejohlt. ›Na, dann viel Spaß‹, hat er uns ironisch gewünscht.« Das Konzert wurde ein voller Erfolg. Sonus Brass machen Musiktheater. Erfolgreich, aufschlussreich, gut.

Was die Lehre aus einer solchen Anekdote ist? Kinder und Jugendliche bekommt man über Emotionen, nicht über Informationen. »Und das Erstaunlichste: Weil es bei Kindern funktioniert, funktioniert es auch bei Erwachsenen«, erklärt Stefan Dünser. Mehr als tausend Konzerte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich, der Türkei und den USA sowie zahlreiche Preise und Auszeichnungen bestä­tigen, wie gut dieser Weg beim Publikum ankommt. 

  • 23.10.2013
  • Szene
  • Klaus Härtel
  • Ausgabe: 11/2013
  • Seite 40-41

« zurück