reich beschenkt - yamaha-altsaxofon »Plutus PLU1«

  • 21.09.2011
  • clarino.test
  • Klaus Härtel
  • Ausgabe: 4/2009
  • Seite 26-28

Es gibt da in Lucian von Samosatas Werk die Unterhaltung zwischen Timon und Merkur, in der Timur klagt, »mit diesem Plutus hier will ich nichts zu schaffen haben«. Der Grund: »Ist er es nicht, der mich Schmeichlern Preis gab? Der mir Neider erweckte, mich durch Üppigkeit und Wollust verderbte, und deram Ende mich sitzen ließ?« Ob das Yamaha-Altsaxofon »Plutus PLU1« Neider oder Schmeichler auf den Plan ruft, muss an anderer Stelle ausdiskutiert werden, sicher ist indes: Mit diesem Instrument will unser Tester sehr wohl etwas zu tun haben. Sein Fazit sei an dieser Stelle kurz vorweg genommen: »Alles drin, alles dran, alles gut.« Aber der Reihe nach.

« zurück