reich beschenkt - yamaha-altsaxofon »Plutus PLU1«

Es gibt da in Lucian von Samosatas Werk die Unterhaltung zwischen Timon und Merkur, in der Timur klagt, »mit diesem Plutus hier will ich nichts zu schaffen haben«. Der Grund: »Ist er es nicht, der mich Schmeichlern Preis gab? Der mir Neider erweckte, mich durch Üppigkeit und Wollust verderbte, und deram Ende mich sitzen ließ?« Ob das Yamaha-Altsaxofon »Plutus PLU1« Neider oder Schmeichler auf den Plan ruft, muss an anderer Stelle ausdiskutiert werden, sicher ist indes: Mit diesem Instrument will unser Tester sehr wohl etwas zu tun haben. Sein Fazit sei an dieser Stelle kurz vorweg genommen: »Alles drin, alles dran, alles gut.« Aber der Reihe nach.

  • 21.09.2011
  • clarino.test
  • Klaus Härtel
  • Ausgabe: 4/2009
  • Seite 26-28

« zurück