»Nur« die deutsche Locke - Sonor präsentiert den neuen Workshop mit Jörg Lesch

Dieser kleine Workshop soll nicht nur Schlagzeugern hilfreiche praktische Tipps, sondern auch allen anderen Musikern und Dirigenten Einblicke geben, Hintergründe darstellen und mehr Verständnis für das Leben eines Trommlers vermitteln. Ich bin schon seit einigen Jahren als Militärmusiker unterwegs und habe dank der Lehrgänge mit verschiedensten Schlagzeugern, Registerführern und Dirigenten einiges über die Probleme im Blasorchester, Spielmannszug, Fanfarenzug usw. erfahren. Deshalb hoffe ich, Jung und Alt, Anfängern und erfahrenen Schlagzeugern mit sinnvollen, aber trotzdem spaßigen Basisübungen, Notenbeispielen und nachfolgenden Audio Tracks besonders helfen zu können.

  • 21.09.2011
  • Praxis
  • Jörg Lesch
  • Ausgabe: 6/2008
  • Seite 20

« zurück