musikalität statt showeffekte - ein tag auf tour mit pepe lienhard

  • 21.09.2011
  • Sinfonisch
  • Klaus Härtel
  • Ausgabe: 10/2006
  • Seite 30-33

»Das ist die beste Band mit der ich je auf Tour war.« Udo Jürgens lobt sie überschwänglich. Und, na ja, ganz ehrlich gesagt, war der Entertainer in den vergangenen Jahrzehnten mit keiner anderen Band auf Tour, denn diese Truppe gehört dazu wie der Flügel und der legendäre weiße Bademantel: die Pepe-Lienhard-Band. Und so, wie Pepe Lienhard von der ungebrochenen Popularität Udo Jürgens’ profitiert, so profitiert dieser von der hohen musikalischen Qualität Pepe Lienhards und dessen Musikerinnen und Musiker. clarino.print hat den Bandleader einen Tag lang begleitet.

Pepe Lienhard, so würde ihn vielleicht jeder, der ihn kennt, beschreiben, ist ein Kumpeltyp. So wirkt er schon, wenn man ihn auf der Bühne als Leiter seiner Band erlebt. So kommt er auch im Gespräch rüber. Und doch merkt man sehr schnell, dass Pepe Lienhard ein Mann ist, der sehr genau weiß, was er will, und der seine Ziele sehr energisch verfolgt. Das lässt sich auch prima an seiner Biografie ablesen. Aber der 60-Jährige ist kein lauter und vor allem kein laut fordernder Mensch. Er ist freundlich, besonnen, ruhig.

 

« zurück