Das neue clarino.experiment - Wir wollten die Band wieder zusammenbringen... (7)

  • 21.09.2011
  • Praxis
  • Martin Hommer
  • Ausgabe: 9/2010
  • Seite 20

Das Sommermärchen ist vorbei. Es war schon Geschichte, bevor es so richtig in Schwung kam. Wie bitte? Ach so das. Nein, das gerade nicht. Obwohl es dafür auch gilt. Ich spreche natürlich nicht vom am Ende grandiosen Scheitern der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an den selbst gesteckten Zielen. Ich spreche von der Band. Ja, wir haben es vergeigt. Klingt komisch im Zusammenhang mit Vuvuzelas, ist aber so.Wir sind beim neuen clarino.experiment angetreten, um die Band wieder zusammen zu bringen. Das haben wir jedoch nicht geschafft, trotz »höggschtr Disziblin« und trotz größten Trainingsfleißes. An der Ausrüstung hats nicht gelegen, am Personal auch nicht. An den Umständen... Hm. Naja, die Umstände könnten schon eine gewisse Rolle gespielt haben. Darum sind wir nicht allzu traurig über unser Scheitern, sondern freuen uns darüber, wie diese Mannschaft gespielt hat.

« zurück