aus sicherer quelle - www.blasmusik.de feiert 10. geburtstag in neuem outfit

Runde Geburtstage soll man bekanntlich feiern. Die Internetplattform www.blasmusik.de ist im Monat Oktober 2006 genau 10 Jahre »on air« – und versorgt damit seit einer Dekade seine User mit allem was wichtig ist rund ums Thema Blasmusik. Im World Wide Web ist www.blasmusik.de das erste und bisher übrigens in dieser Form auch einzigartige Nachrichten- und Informationsportal für Blasmusik.

Auf die Seite wird im Schnitt eine Million mal pro Monat – also mehr als 12 Millionen Mal im Jahr – zugegriffen, eine gigantische Zahl, erst recht, wenn man sie über die Jahre rechnet. Folgerichtig hat www.blasmusik.de in dieser Zeit mehrere Relaunches erhalten, Komponenten, wie etwa ein komfortabler Onlineshop, wurden eingefügt. Und sie wurde natürlich auch »hinter den Kulissen« wöchentlich weiterentwickelt und mit Know-how aufgepeppt. Rechtzeitig zu ihrem zehnjährigen Jubiläum bekommt die Seite nun ein ganz neues Outfit. Mit freundlichen Farben, übersichtlicher Gestaltung und blitzschnellem Seitenaufbau. Sie wurde damit nicht nur grafisch, sondern auch technisch und funktional für neue Herausforderungen fit gemacht.

 

  • 21.09.2011
  • Sinfonisch
  • Christiane Neuendorf
  • Ausgabe: 10/2006
  • Seite 62-64

« zurück