Groove Collection mit Tobias Becker

Das Jahreskonzert 2017 der Bigband Gablenberg findet am 2. Februar in der Liederhalle Stuttgart statt. Unter der Leitung von Tobias Becker präsentieren die 20 Musiker ihre "Groove Collection". Aber was bedeutet eigentlich Groove?

Dieser Frage geht die Bigband mit ihrem ca. zweistündigen Programm auf den Grund. Swing, Pop, Rock, Latin, aber auch Fusion und Funk - mögen die Stilrichtungen auch sehr unterschiedlich sein, sie haben ihn einfach: den Groove.

Auf den Leib geschrieben: Arrangements von Bandleader Tobias Becker

Nicht weniger als zehn Premieren warten darauf der Öffentlichkeit vorgestellt zu werden. Die meisten arrangiert durch den Bandleader Tobias Becker persönlich. Sie wurden der Band somit quasi auf den Leib geschrieben.

Natürlich geht es auch dieses Mal nicht ohne Gesang. Die vielseitigen und beliebten Vocalisten in ihren vielfältigen Facetten vervollständigen den typischen Sound der Bigband Gablenberg.

Mitsingen, Klatschen, Schnippen oder nur leicht mit der Fußspitze wippen ist ausdrücklich erwünscht und im Sinne des Groove.

Unterstützt wird die Big Band in diesem Jahr von Dagmar Kötting als Moderatorin, deren gefühlvolle Stimme den meisten sicher schon irgendwo begegnet ist.

Infos/Tickets "Groove Collection"

  • Datum: Samstag, 4.Februar, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
  • Veranstaltungsort: Silchersaal, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart
  • Karten: sind für 19 € (ermäßigt 15 €) bei www.bbg.tickettoaster.de, bei der Band oder an der Abendkasse erhältlich.

www.mvsg.de
www.tobiasbeckermusic.de

 

 

  • 18.01.2017
  • Veranstaltungstipp

« zurück