clarino.extra Band 11 "Übemethodik für Bläser" jetzt auch als E-Book erhältlich

Den elften Band der Serie clarino.extra "Übemethodik für Bläser" gibt es nun auch als E-Book im Amazon Kindle Store. "Übemethodik für Bläser 2 - Übemethoden und Tranings­hilfen" gibt einen Überblick über wichtige Übe-Themen. Alexander-Technik, Dispokinesis, Yoga - die Methoden sind zahlreich.

Welche Methode die richtige ist, darüber kann man trefflich diskutieren. In der "instrumentalen Muckibude" werden Trainingshilfen wie BERP, Lippenhantel oder PowerLung vorgestellt.

Üben ist mehr als das bloße Spielen von Noten zwecks des Einstudierens neuer Werke, mehr als das Pauken von Musikvokabeln. Viel passiert beim Üben auch ohne Noten. Denn der limitierende ­Faktor beim Musiker - und beim Blasmusiker ganz besonders - ist nun einmal der eigene Körper. Die Atmung, die Körperhaltung, das Gehirn - all das sind Dinge, die man tatsächlich trainieren kann. Dem Üben in all seinen Facetten widmet sich dieser Band von clarino.extra.

Alle E-Book-Ausgaben von clarino.extra gibts hier: www.blasmusik-shop.de/ebook

Alle gedruckten Ausgaben gibts im Blasmusik-Shop auf einen Blick.

  • 21.06.2013
  • Spezial

« zurück